...das ist das Motto des jungen Winzers vom Kalterer See.
Inspiriert wurde die Weinidee durch die Schmetterlinge.
Nachfolgend erklären wir, was Wein und Schmetterlinge gemeinsam haben und lüften das Geheimnis rund um die Weine des aufstrebenden Weingutes.
Wein und Schmetterlinge sind das vollendete Resultat der Verwandlung aus unserer bezaubernden Natur. So wie sich ausgehend vom Ei über Raupe und Puppe der Schmetterling entfaltet, so ist der Wein das Ergebnis von Austrieb, Blüte, Traube und Keller.
Das Weinfass ist dabei die Puppe, in welcher sich der Jungwein ganz unscheinbar entwickeln kann, um zu Reife und Harmonie zu gelangen, bevor er elegant und lebendig durch die Welt der Weinfreunde flattert und Freude bereitet!
Die Themen der Verwandlung und Entwicklung, der Sorglosigkeit, Freiheit und der Liebe, auch der Liebe zum Leben, faszinieren uns dermaßen, dass wir die Namen unserer Weine “Delia“, “Antiope” und “Alia” in Anlehnung an die lateinischen Bezeichnungen von Schmetterlingen ausgewählt haben. Farben und Muster der jeweiligen Weinetiketten sind Detailaufnahmen der Flügel, mit denen wir in filigraner und edler Weise die Emotion “Wein” auf die Reise schicken möchten.